Vom Kuhhorn bis zum Gartenschlauch

Familienkonzert mit Musik für Blechbläserquintett und Schlagzeug

Ein Konzert des Trompetenmuseums Bad Säckingen im Rahmen der Märchentage und in Zusammenarbeit mit PRO Bad Säckingen.
Es spielen Mitglieder des SWR Symphonieorchesters
 
Sonntag, 23.10.2022, 17 Uhr, Kursaal Bad Säckingen
Rudolf-Eberle-Platz 17, 79713 Bad Säckingen
Der Eintritt ist frei!
 
Besetzung:
Jörge Becker und Christof Skupin, Trompete
Wolfgang Wipfler, Horn
NN, Posaune
Jürgen Wirth, Tuba
Franz Bach, Schlagzeug
Jasmin Bachmann, Moderation
 
Welches Instrument war eigentlich zuerst da? Die Trompete? Posaune oder Tuba? Oder doch das Horn? Ein Tipp ist bereits im Titel dieses Familienkonzerts zu finden.
Im einstündigen Familienkonzert mit Musikern des SWR Symphonieorchesters geht es für Kindern ab 5 Jahren auf eine Zeitreise auf den Spuren der Blechblasinstrumente. Und wie schon angedeutet darf fleißig Mitgerätselt werden, z.B. wie der Ton aus der Trompete kommt oder welches Kinderlied Gustav Mahler in seiner ersten Sinfonie versteckt hat.
Fünf Blechbläser und ein Schlagzeuger bieten ein temperamentvolles und vielseitiges Programm mit Werken von George Gershwin, Gioacchino Rossini, Georg Philipp Telemann, Gustav Mahler, Maurice Ravel und Kurt Weill.